Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 117.174
Besucher heute: 6
Besucher gestern: 34
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


Druckkammer Tauchfahrt in Regensburg

Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Der "harte Kern" von Tauchfreaks aus Nürnberg war gespannt auf die Druckkammer-Tauchfahrt im "HBO" (Institut für Überdruck-Medizin) in Regensburg. Nach einem freundlichen Empfang konnten wir die Druckkammer eingehend besichtigen und so noch etwaige „Berührungsängste“ abbauen, oder einfach nur unsere Neugier befriedigen.
Sichtlich beeindruckt von der Technik und dem technischen Know-how wurden noch schnell ein paar Bilder geschossen und nach einem interessanten Vortrag durch den anwesenden Arzt schlossen sich die schweren Türen hinter uns.

Wer jetzt hofft, ich würde hier bis ins Detail dieses einmalige Erlebnis beschreiben, der irrt sich, denn was sich da auf engstem Raum unter absoluten Extrembedingungen abgespielt hat, war so.........irre, abgefahren, lustig und einmalig, daß man es selbst erleben muß!!! Da wurden Männer zu Kindern, da spielte die Stimme verrückt, da lernte man den Mann seines Lebens mal von einer ganz anderen Seite kennen ;-)). Und das war gut so! Schließlich hatte dieses Event ja auch einen ernsten Hintergrund. Zwar redet jeder Taucher über den Tiefenrausch, aber gehabt hat ihn noch keiner (wenn man den Erzählungen glauben kann). Da ist es schon mal wichtig, seine persönlichen Grenzen auszuloten und zu schauen, wie denn der „Buddy meines Herzens" so in ca. 50 Metern Tiefe reagiert. Ich sage euch, es ist kein schöner Anblick! (Das war ein Scherz, mein Schatz!) So kann man bei einer Druckkammer-Tauchfahrt gefahrlos das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden! 
Da aber solch eine körperliche wie auch „hochgeistige“ Leistung sehr anstrengend ist, sind wir im Anschluß gleich zum gemütlichen Mittagessen am sonnigen Ufer der Donau eingekehrt, um uns für die Heimfahrt zu stärken.
Wir haben diesen Tag in Regensburg sehr genossen und bedanken uns nochmals beim Team des HBO, welches uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht hat.

HBO
© by HBO

Mit einem Klick auf das Foto  bzw. die Anfahrtsskizze, erhält man eine vergößerte, bessere Darstellung im neuen Fenster!

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich für das zur Verfügung gestellte Infomaterial zur "Probeschleusung-Druckkammer" und die Fotoerlaubnis. Ebenso für die Genehmigung zur Verwendung von Logo und Anfahrtsskizze.

Weitere Infos findes Du natürlich unter: www.hboregensburg.de

«« Zurück | Nach oben

"HBO" Regensburg

Logo © by
Logo © by "HBO" Regensburg
 Druckkammer-Steuerzentrale in Regensburg (Besuch am 05.05.2001 und 08.03.2003)
Druckkammer-Steuerzentrale in Regensburg (Besuch am 05.05.2001 und 08.03.2003)

Kontakt

Im Gewerbepark A 45
93059 Regensburg

Tel.: 0941 / 466 14-0
Fax: 0941 / 46 614-22 

Notdienst

24-Stunden-Notfall Bereitschaft über die
Rettungsleitstelle Regensburg
Tel.: 0941 / 19 222 ! 

Fotoalbum

zum Fotoalbum Nr. 1 bitte hier klicken
Icon by M. v. Aesch
Weitere Bilder zu diesem Event gibt es im Webalbum zu sehen.

Hier klicken um zum Webalbum zu gelangen.