Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 118.733
Besucher heute: 12
Besucher gestern: 28
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


Anmerkung zur Linkseite

noch ein paar Gedanken in eigener Sache.

Auf Grund der immer häufiger an uns gerichteten Anfragen bezüglich Banner- oder Linktausch habe ich mich entschlossen, die jetzt inzwischen zahlreichen Unterseiten aufzulösen. Jetzt wurde alles nochmals in diese Datenbank eingepflegt und wir hoffen, die Übersichtlichkeit ist dadurch nicht verloren gegangen. Die Bemühung lag darin, die einzelnen Links ausführlich zu beschreiben - ich hoffe es ist gelungen. Wir betreiben hier keine reine Link- und Bannertauschseite und beschränken uns deshalb auf einige wesentliche Beispiele.
Hinweis - Icon by M. v. Aesch
Dennoch möchten wir:
  • euch ein paar nützliche Infos zum Thema Tauchmedizin, Versicherungsschutz und einige Empfehlungen zu „Infoportalen“ im Internet weitergeben.
  • desweiteren findet ihr ausgewählte Verbände und Organisationen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
  • Zwischenzeitlich erreichen uns immer häufiger Anfragen zu Reiseangeboten, Preisen etc. Gerne empfehlen wir daher nachfolgend einige Reiseveranstalter, die das besser können als wir.
  •  eine kleine Auswahl an Herstellern vorstellen. Wir haben auch ein paar Empfehlungen zum Service und Onlineshops hinzugefügt. Ein Klick lohnt sich bestimmt! Eine wesentlich größere Auswahl an Hersteller- und Tauchshopseiten gibt es u. a. bei www.scubahoo.de - dem Taucher-Netzwerk.
  •  private Homepages von Tauchsportfreunden weiterempfehlen...
    ... mit welchen wir schon schöne Tauchgänge erlebt haben oder die wir über das Internet kennen gelernt haben und die uns um gegenseitige Verlinkung gebeten haben.
  • weiterreichende Infos nahelegen, zum Beispiel im „Taucher.net“ oder in Linkforen, wie zum Beispiel „Top 100-Wassersport“.
Grundsätzliches
Sofern auf Verweisziele ("Links") direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, haftet wir nur dann, wenn wir von den Inhalten Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Deshalb verweisen wir an dieser Stelle auf das Urteil des Landgerichts Hamburg. Dieses hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wir haben auf unserer Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt (auf Anfrage). Für all diese Links gilt: " Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf unserer gesamten Website, inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

Ausführliches zu diesem Thema ist unter Hinweise zu finden und wir bitten an dieser Stelle um Beachtung unseres Haftungsausschlusses für Links! 
Eine Bitte noch:
Sollte ggf. Jemand auf einen nicht mehr gültigen Link stoßen so wäre ich für einen kurze Mitteilung per Mail dankbar. Hierzu kann auch das Kontakt-Formular genutzt werden.
Vielen Dank für euer Interesse!

«« Zurück | Nach oben