Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 118.733
Besucher heute: 12
Besucher gestern: 28
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


Candidasa - Bali - September 2013

Lage:
Unsere bislang wohl längste Anreise-„Kette“  zu einem Urlaubsziel ging diesmal über die Stationen,  Dubai  (ca. 2 Stunden Aufenthalt auf dem Al-Maktum-Airport Dubai),  Malaysia (ca. 3 Stunden Aufenthalt auf dem Kuala Lumpur International Airport) und weiter zur letzten Station nach Flughafen Denpasar. Von da ab noch einmal ca. anderthalb Stunden Transfer mit einem Kleinbus (wenn auch gut klimatisiert und extra nur für uns von der Basis organisiert) nach Candidasa an der Süd-Ostküste Balis, knapp 50 Kilometer von Denpasar entfernt. Dies ist u. a. auch den Umständen des ständigen Verkehrschaos auf der Insel geschuldet. Die ganze Geschichte dauerte smit, incl. der Zeitverschiebungen, etwa 33 Stunden. Happy, endlich angekommen, sollte hier uns ein dreiwöchiger, fantastischer Urlaub erwarten.

Anmerkung:
Für Indonesien ist ein Visum erforderlich, welches aber
bereits auf dem letzten Teilflug vom Personal der Malaysia Airlines vorab verteilt wurde.
© by Jürgen Pfeiffer - Unser Bungalow 105 in Bali „Villarossa“
© by Jürgen Pfeiffer - Unser Bungalow 105 in Bali „Villarossa“
Übernachtung:
Das von Marion ausgewählte Domizil für die nächsten drei Wochen war die „Villarossa“ (3*** nach Landeskategorie Indonesien, so sind zur Zeit die meisten Bewertungen im Web zu sehen). Mit einem kurzem Stichwort: "Klein aber Fein".
Wir hatten eher den Eindruck, dass dies diesmal unterbewertet ist. Das Objekt liegt etwa 10 min zu Fuss von der Ortsmitte in ruhiger Lage.

Wir waren nicht im Appartementhaus, sondern hatten einen der etwas höherwertigen Bungalows gebucht, der keine Wünsche offen ließ. Geräumig, mit Kühlschrank, SAT-TV (LCD), Wasserkocher, Wäscheservice, Bad mit Whirlpool und separater Außendusche (abgeteilt im Freien). Beim TV ist es natürlich nahe liegend, dass neben ein paar englisch sprachigen Sendern, ausschließlich die asiatischen Sender dominierten, was am Ende nur sporadisches Bildergucken war. Das brauch man hier im Urlaub auch nicht, wo es so viel zu sehen gibt und wir hatten ja auch noch unser Tablet dabei (WLan auf Zimmer - free, da können sich manche Europäer eine Scheibe abschneiden!). Da gab es dann hin und wieder die „Tagesschau in 100s“ um sich bezüglich Nachrichten auf den neusten Stand zu bringen.

Einziger Wehrmutstropfen war das Frühstück, was nach drei Wochen, ohne besondere Abwechslung etwas eintönig werden kann. Dafür entschädigte die sonst hervorragende balinesische Küche am Abend, wo man sich voll und ganz Ausprobieren konnte. Alle von uns besuchten Restaurants waren TOP, bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Die Anlage hat übrigens keinen Meerblick (auch nicht tragisch, es waren nur 3 min Gehweg bis dorthin), aber dafür ein sehr schön angelegtes Garten-Umfeld, was Marion allemal lieber war.

Sport & Freizeit:
Tauchen selbst hatten wir wieder bei Orca gebucht. Hier hatten wir nur wenige Gehminuten zur Basis, welche sich direkt am Strand von Candidasa, im Gelände des Hotel s „Puri Bagus“ befindet. Weitere Details, wie immer in unseren separaten Tauchbasenbericht. Vorab schon mal ein großes Lob für die überaus nette Betreuung.

Tipp:

Absolute Empfehlung zum Erkunden der Insel, Tour-Guide „Kundi“ (siehe rechte Sidebar).


«« Zurück | Nach oben

Indonesien

© by www.nationalflaggen.de

Bali

Die Insel Bali gehört wie die weiteren Hauptinseln „Sumatra, Java, Borneo und Sulawesi“  zum weltgrößten Inselstaat Indonesien
(Süd-Ostasien) im Indischen Ozean  (eigentlich Bali-See) mit einem tropisch warmen Klima.
Quelle: Wikipedia®

Hotel

I Wayan Sujana
Candidasa, Bali
Tel.: +62 363 42062
Mobile: 081 338 252 565
Web:
» villarossa.org

Tour Service

Tipp: Guide "Kundi"

eigentlicher Name:
Nengah Sudiarta

Banjar Samuh
Candidasa, Karangasem 80851
Bali-Indonesia
Mobil: +628179737599
Web:
» balikunditour.com

Sprachen:
Deutsch und Englisch

Tauchbasis

Bericht zum
Orca Dive Club Bali

Urlaubsfotos

zum Fotoalbum Nr. 23 bitte hier klicken
Icon by M. v. Aesch
Weitere Bilder von unserem Tauchurlaub auf Bali kann man im nachfolgenden Webalbum anschauen.

Hier klicken um zum Webalbum zu gelangen.