Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Logo von jptauchen.de

Über neue Beiträge...

werden wir auch künftig auf der Startseite informieren! Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzusehen!
© Christian Schoettler - Dominikanische Republik

Besucher:

Besucher gesamt: 118.733
Besucher heute: 12
Besucher gestern: 28
Max. Besucher pro Tag: 96
gerade online: 0
max. online: 48


Bot-Trap-Logo


Hurghada - Egypt

Lage:
Das „Hor Palace Hotel“ (3***) & Resort liegt, ca. 10 Minuten vom Flughafen und ca. 15 Minuten zum Stadtzentrum, im südlichen Teil von Hurghada und bietet optimale Bedingungen für fantastische Ferienerlebnisse. Es ist ideal für Taucher und lädt durch seine Lage zum Shopping oder abendlichen Bummel ein.

Übernachtung:
Mit 162 Zimmern und 33 Bungalows (Chalets) mit DU/WC, Klimaanlage, Radio, Telefon, Balkon oder Terrasse, davon 54 Zimmer mit Doppelbetten und einem Einzelbett sowie 141 Zimmer mit 2 Doppelbetten, bietet das Hotel allen Komfort für einen erholsamen Urlaub. Großzügig, (das heißt weitläufig) gestaltete Hotelanlage mit Garten, Restaurants, Snackbar, Strandbar, Terrassencafé, Bars, Discothek, orientalisches Café, englischer Pub, Swimmingpool, Kinderbecken, Kinderspielplatz, Shopping-Arkade.
Das Essen war während unseres Aufenthaltes im Dezember 2001 ausreichend und gut, das Hotelpersonal aufmerksam und freundlich, so daß hier die kleinen Unzulänglichkeiten der Zimmerausstattungen wieder etwas aufgewertet wurde. Auch hier fanden wir, wie in fast allen Hotels in Ägypten, nach unserer nachmittäglichen Heimkehr vom Boot liebevoll gestaltete Figuren aus Tüchern und Decken. Vor dem Hotel zieht sich eine Einkaufsmeile der verschiedenen Souvenirläden und Cafe`s hin, wo wir abends in Ruhe unsere Shisha rauchen konnten. Alles in allem war es ein etwas renovierungsbedürftiges, aber sehr preisgünstiges Hotel mit engagiertem und freundlichen Personal, was zum Wiederkommen einlädt.

„Hor Palace Hotel“
Unser Stammbungalow Nr. 2020
Unser Stammbungalow Nr. 2020
Hurghada "Hor Palace" - hier unser Stamm-Bungalow "2020".
Mit einem Klick auf das Foto erhält man eine vergößerte, bessere Darstellung im neuen Fenster!

«« Zurück | Nach oben

Hurghada

Halbmondkaiser Fisch © Tatjana Rittner - Fotolia.com
Tauchen bei Peter & Beate
... und ihrem netten Team um Martin, Marek, Ingo und Martina. Und natürlich "Rambo" nicht zu vergessen!
Hier unser Basisbericht.

Urlaubsfotos

zum Fotoalbum Nr. 6 bitte hier klicken
Icon by M. v. Aesch
Weitere Bilder von unserem Tauchurlaub in Hurghada kann man im nachfolgenden Webalbum anschauen.

Hier klicken für eine Auswahl an Bildern "Hurghada - Dezember 2001 und März 2002".